Frequently Asked Questions

where are The products from jerry's made?

We are highly committed to outstanding quality and awesome design. That is why our products are made in Germany. With high-class materials, cutting-edge technologies, well-educated staff and a seamlessly transparent production we enable to keep our promise of highest quality products.


How should I arrange my Jerry cat bed?

Please put your Jerry on a even and stable surface to enable the best stability. On uneven or sloped surfaces there is the risk for the Jerry to turn over.

 


What can I put in my Jerry cat bed?

This cat cave was developed for cats. Basically, beside a cat and the additional official supplies which are part of the delivery you can also put other objects in the cave. In such cases, please make sure that the escape route for your cat is still given. For accidents with products which are not part of the delivery the user take full responsibility.


Why are there air holes on the ground of the jerry cat bed?

These holes makes it easier to clean your Jerry. Additionally, they support the air supply for the very unlikely event that your Jerry is turning over. Therefore it is important, that all objects like the delivered cushion lay loosely in the cave and are not fixed with glue or other devices.


How can I clean my Jerry jerry cat bed?

Just wipe you Jerry with a wet cloth. The cushion is machine washable at 30°C.


My Cat doesn‘t like the Jerry cat bed. What can I do?

Many cats love sheltered places like Jerry. Unfamiliar smells or unfamiliar views sometimes makes the cat feel skeptical. In such a case we recommend to switch the position of Jerry or to put a catnip bag into Jerry. Your cat will love Jerry.


Can the Jerry cat bed really be placed outdoors?

Jerry is made of plastic that resists sunlight and wetness. So don‘t worry to place it outdoors.


IS the Jerry cat bed even suitable for bigger  cats?

Jerry measures 59x36x35 cm. It is spacious and comfy, so that even bigger cats can enjoy too look out or have a nap.

Häufig gestellte Fragen zur Jerry Katzenhöhle

Wo wird Jerry hergestellt?

Da uns neben dem Design vor allem auch die Qualität unserer Produkte am Herzen liegt, lassen wir unsere Jerry Katzenhöhle in Deutschland fertigen. Hochwertige Materialien, neueste Fertigungstechnologien, gut ausgebildetes Personal und eine lückenlos nachvollziehbare Produktionskette ermöglichen dabei ein Höchstmaß an Qualität Made in Germany.


Wie stelle ich am besten meinen Jerry auf?

Bitte stellen Sie Ihren Jerry auf einen ebenen, stabilen Untergrund, um eine bestmögliche Standfestigkeit zu ermöglichen.


Was darf ich alles in meinen Jerry legen?

Die Katzenhöhle Jerry ist für Katzen entwickelt worden. Grundsätzlich können Sie neben einer Katze und dem mitgelieferten Zubehör auch andere Gegenstände in die Höhle legen, um den Schlafplatz so angenehm wie möglich für Ihren Stubentiger zu machen. Achten Sie in solchen Fällen bitte darauf, dass Ihre Katze noch einen ausreichend großen Fluchtweg hat. Für Unfälle jedweder Art im Zusammenhang mit nicht zum Lieferumfang der Höhle dazugehörigen Gegenständen übernimmt jerry‘s keine Haftung.


Warum hat mein Jerry Löcher auf der Unterseite?

Die Löcher erleichtern die Reinigung Ihres Jerry. Zudem dienen Sie der Luftzufuhr für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Jerry einmal umkippen sollte. Dafür ist es wichtig, dass alle Gegenstände, wie die mitgelieferte Decke bzw. das Kissen, nur lose in der Höhle liegen und nicht mit Kleber oder anderen Befestigungsmitteln zusätzlich befestigt werden.


Wie pflege ich meinen Jerry?

Sie können Jerry mit einem feuchten Tuch abwischen, das Kissen ist bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar.


Meine Katze nimmt Jerry nicht an. Was kann ich tun?

Viele Katzen mögen geschützte Plätze wie den Jerry. Fremde Gerüche oder eine ungewohnte Aussicht lassen manche Katzen jedoch skeptisch werden. Legen Sie einfach zu dem Kissen eine vertraute Decke oder wechseln Sie den Standort Ihres Jerry und Sie werden sehen, dass auch Ihre Katze Jerry zu schätzen weiß.


Meine Katze ist ziemlich groß. Passt sie überhaupt in den Jerry rein?

Jerry ist insgesamt 59 cm breit, 36cm hoch und 35 cm tief. Selbst große Katzen haben genug Platz, um ihr Umfeld zu beobachten oder gemütlich zu schlafen.